C HECK

Hier erfolgt die eigentliche Bewegung:

CHECK-IN Anreise:
Das Programm zeigt automatisch alle Kunden an, die heute erwartet werden. Der angereiste Gast wird ausgewählt, und nach Bestätigung / Korrektur der Reservierungs - Parameter ist dieser eingecheckt.

LEISTUNGEN:
Hier können Sie für das betreffende Zimmer die angefallenen Leistungen erfassen, etwa Minibar, Speisen, Getränke und Telefonkosten. Diese Kosten werden bei Erstellung der Rechnung automatisch übernommen. (Bei Anbindung einer Telefonanlage sind hier die Telefonkosten nicht manipulierbar)

RECHNUNGEN:
Erstellung von Rechnungen (Einzelrechnungen, Sammelrechnungen, Teilrechnungen, Splitten von Rechnungen)

UMBUCHEN:
Ein Gast wird in ein anderes Zimmer umgebucht.

CHECK-OUT Abreise:
Alle Hausgäste werden angezeigt. Sie wählen den betreffenden Gast aus und lassen ihn abreisen. Ist für diesen noch keine Rechnung erstellt worden, wird dieser Vorgang automatisch abgebrochen. Bei Abreise vor dem eigentlichen Abreisetermin wird das jeweilige Zimmer automatisch freigegeben, kann also sofort wieder disponiert werden.